Freiheit einatmen

YAY – Lockerungen!!! Nicht nur, dass die Kinder jetzt an zwei Tagen am Wochenende jeweils 1 Stunde und bis zu 500m entfernt vom Wohnort draußen sein dürfen, auch wir dürfen 500m Spazierengehen. Aber der absolute Hammer kommt noch!

Wir dürfen zwischen 20h abends und 8h morgens draußen joggen, skaten, Spazierengehen oder Fahrradfahren. Anfang der Woche noch nur mit Maske – was das joggen unerträglich gemacht hat: GOES NOT!

Aber dann kam der Tag, als ich nach 3 Monaten das erste Mal ohne Maske draußen war und loslief. Frische Luft und der Geruch nach Freiheit. Es war ein totales Glücksgefühl und herrlich, einfach mal 30 Minuten lang Bewegung zu haben (für mehr war mein Körper absolut nicht geeignet) und dann auch noch an der frischen Luft.

 

Das habe ich diese Woche schon gleich 3x ausgenutzt und meine Corona-Kilos auf die Straße gebracht.

Klar, die Zeitung zeigt deutlich, was passiert ist, plötzlich werden alle Leute zu Läufern und Abstandsregeln werden in den Parks nicht mehr eingehalten. Aber das ist ja auch alles verständlich, schließlich waren alle 80 Tage so gut wie eingesperrt.

clarin

Hoffen wir nun also, dass alles trotzdem so „locker“ bleibt.

Denn wenn man den Nachrichten glaubt (was man – in diesem Fall leider – ganz gut kann), dann wird über eine Rückwärtsbewegung zu Phase 1 (nur einkaufen, sonst gar nicht raus, Kinder nicht raus) nachgedacht, weil die Zahlen hochgehen. Wie das sein kann, wenn doch seit 3 Monaten alle in Quarantäne sind, weiß ich nicht, dafür bin ich kein Experte. Aber wir haben insgesamt 30.000 Fälle und 800 Todesfälle im Land. Natürlich ist das schlimm für jeden einzelnen, aber es ist eben vergleichsweise wenig bei  ca. 40 Millionen Einwohnern. Und wenn ich dann höre, dass erst über weitere Lockerungen nachgedacht wird, wenn sich KEINER MEHR zusätzlich infiziert (also NULL), dann ist das eben einfach unrealistisch.

Ich hoffe weiterhin, dass ich am 15.8. bei der Einschulung meines Neffen dabei sein kann. Das ist mein Ziel.

Genießt alle den Sommer in Deutschland (hier sind gerade 6 Grad morgens (mittags dann 15), aber zumindest Sonne)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s