Vor einigen Wochen erreichte mich eine Mail von einer netten Redakteurin der Für Sie. Sie würden gerade an einem Artikel über „Summer of Love“ schreiben und ob Martín und ich mit unserer Love Story (herrlich kitschiges Wort) nicht Teil dessen sein wollten, sie würden sich freuen.
Na klar wollen wir, super gerne sogar! Zack, bekam ich viele viele Fragen zugeschickt, die ich beantworten sollte. Wir setzen uns zusammen gemütlich auf Sofa und ließen unser Kennenlernen noch einmal genau Revue passieren, was total schön war. 3 1/3 Jahre ist das alles jetzt schon her. Wie dankbar ich bin für so vieles und auch für das Sabbatical mit all den Reisen, die ich noch so problemlos machen konnte ohne Tests und Impfungen und Kontrollen und von denen ich heute noch so zehre.
Alle Fragen waren schnell beantwortet, wir bekamen einen tollen Text zugeschickt, durften nochmal ein paar Änderungswünsche reingeben und tatatataaaaaaa: Wir sind in der aktuellen „Für Sie“ Zeitschrift!
Martín feiert das total und erzählt seiner Familie und den Freunden jedesmal, dass wir jetzt in Deutschland ganz berühmt werden. So weit führt es vielleicht nicht (nicht, dass das im Ansatz mein Wunsch wäre, um Gottes Willen), aber ich muss zugeben, dass es schon ein cooles Gefühl ist, an den Kiosk zu gehen, eine Zeitschrift aufzuschlagen und seine eigene Geschichte drin zu lesen.
Wahnsinn, was ein Sabbatical so alles bewirkt und am Ende ja auch für Folgen hat. Es war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bin immer noch so dankbar für alle, die das möglich gemacht und mich unterstützt haben.