StehRumChen & Co.

Ca. 30km nördlich von Buenos Aires liegt der Ort Tigre. Diejenigen, die regelmäßig meinen Blog lesen, erinnern sich gegebenenfalls daran, dass ich während meiner ersten Buenos Aires Reise schon einmal dort war und den wohl langweiligsten Tagesausflug mit Flussfahrt dort erlebt habe. Dies war an einem Montag und Montags haben die Geschäfte geschlossen, weil sie am Wochenende geöffnet sind. Wir fahren dieses Mal also am Wochenende hin.

Tigre ist für seine Holzmöbel, Holzfußböden, sein HolzALLES bekannt und es gibt nicht nur einen großen Markt mit Geschäften sondern auch drum herum in allen Straßen Werkstätten, die allerlei Holzdinge, v.a. Möbel anbieten. Und es sind auch wirklich schöne Dinge dabei und es macht Spaß, durch die Geschäfte zu stöbern. Dinge mit nach Hamburg zu nehmen, gestaltet sich als schwierig, aber gucken kann man ja mal und Ideen sammeln genauso. Neben all den Holzgeschäften verirren sich aber auch immer wieder so typisch südamerikanische Kitsch-Geschäfte, wo es so scheußliche Dinge gibt, dass ich sie fotografieren musste. Knallbunte Plastikblumen sind ja hier mega angesagt, genauso wie pinke Lampen mit Plastik-Perlenketten und noch so allerlei Deko-Stehrumchen zum Rumstehen in den Wohnungen. Wundervoll finde ich all die Sprüche, die liebe ich ja – auf Kissen, Holzschildern und überhaupt überall. Mein Favorit des Tages: „Nicht vergessen: Küss mich, wenn Du reinkommst, wenn Du gehst und vorm Schlafengehen“.

Zwischendurch gab es Cubanitos, kleine Waffelröllchen mit Dulce de Leche (eine Art Karamellcreme) gefüllt und zum Abschluss des Tages gönnen wir uns ein paar Churros – ohne Schokolade außen und ohne Dulce de Leche drinnen – einfach mag ich sie am liebsten. Nur mit Fett und Zucker. Ha!

Und am Ende kaufe ich tatsächlich etwas zum MitNachHauseNehmen: Eine Pfanne für den leckeren Provoleta-Käse.

Provoleta

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s